Wer soll Natalie Horler in der DSDS-Jury ersetzen?

Ralf Jürgens/actionpress
5. Mai 2012 -
Promiflash Redaktion

Wie in jedem Jahr wird auch jetzt wieder heiß darüber diskutiert, was sich in der zehnten Staffel von Deutschland sucht den Superstar alles ändern wird. Erst kürzlich wurden Gerüchte publik, das Format solle künftig in neuem Glanz erstrahlen. Das impliziert neben einem neuen Moderator auch eine andere Jury.

Anzeige
Annemarie Eilfeld auf der "LeGer"-Fashion Show Anfang Juli 2019 in BerlinGetty Images

Das scheint wenig verwunderlich, denn außer Dieter Bohlen (58), der seit DSDS das erste Mal auf Sendung ging, nicht mehr vom Pult wegzudenken ist, werden die Juroren munter ausgetauscht. Und obwohl Bruce Darnell (54) eine wirklich gute Wahl darstellt, soll jetzt auch für ihn Schluss sein. Genauso ergeht es Natalie Horler (30), die sich dann ebenfalls wieder auf ihre Gesangskarriere konzentrieren wird. Aber wer soll den Platz der hübschen Blondine, die zudem noch eine Musikkennerin ist, einnehmen? Auch Promiflash macht sich natürlich über die Nachfolge Natalies Gedanken und hat einige potentielle Kandidatinnen ausfindig gemacht, die durchaus imstande wären, über die vielen Talente zu urteilen.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Aber was sollte eine DSDS-Jurorin eigentlich mitbringen? Neben dem Offensichtlichsten, dem Verständnis für Musik, ist es definitiv von Nutzen, wenn die Dame einfühlsam und verständnisvoll ist. Denn wenn Dieter wieder einen seiner weniger netten Sprüche zum Besten gibt, benötigen die Kandidaten zuweilen weiblichen Beistand. Weiterhin ist auch ein tolles Aussehen nicht unbedingt von Nachteil, denn nicht nur der Poptitan schaut gerne mal zur Seite, sondern auch die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen mögen attraktive Ladys. Darüber hinaus kann es nicht schaden, wenn auch eine eigene Meinung formuliert und diese dann vertreten wird. Und wer kann das wohl besser als Deutschlands Vorzeige-Blondine Daniela Katzenberger (25)? Sie wäre sicherlich eine gute Wahl, um bei DSDS auf Talentsuche zu gehen, hat sie doch selbst die ein oder anderen Castings besucht.

Anzeige
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007Getty Images

Auch Carmen Geiss (47) könnten wir uns an der Seite des Chef-Juroren vorstellen, denn mit ihrer lockeren sowie ehrlichen Art wäre die toughe Geschäftsfrau in jedem Fall eine Bereicherung für das Format. Doch wie steht es mit den ehemaligen DSDS-Teilnehmern? Immerhin sollten diese aus erster Hand wissen wie es den Sängern und Sängerinnen im Wettbewerb geht und könnten ihnen somit wertvolle Tipps geben. Ins Rennen gehen hier natürlich die Zweitplatzierte des letzten Jahres Sarah Engels (19) und Halbfinalistin aus 2009 Annemarie Eilfeld (21). Aber auch Mandy Capristo (21), die bei Popstars den Sieg holte, könnte Natalie fachmännisch ersetzen.

Zwei Frauen, die zwar wenig mit dem Musikbusiness zu tun haben, trotzdem aber geeignet für den Job wären, sind Bonnie Strange (25) oder Sophia Thomalla (22). Beide sind wunderschön, individuell und sehr unabhängig. Wer jedoch tatsächlich in der kommenden Staffel zu sehen ist, hängt vom Sender RTL ab. Trotzdem ist träumen absolut gestattet und deshalb möchten wir jetzt von euch wissen, wer eure Favoritin ist. Macht mit und stimmt ab!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil