Anzeige
Promiflash Logo
Norbert Berger von "Cindy & Bert" ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Norbert Berger von "Cindy & Bert" ist tot!

19. Juli 2012, 15:11 - Promiflash Redaktion

Eine deutsche Schlager-Legende ist verstorben: Norbert Berger (†66), der Sänger des legendären Schlager-Duos „Cindy & Bert“ ist tot! Das Hamburger Abendblatt berichtet in einer Eilmeldung, dass der Sänger am vergangenen Wochenende gestorben ist.

Bert soll im Alter von 66 Jahren in Düsseldorf einer schweren Lungenentzündung erlegen sein. Mit seiner damaligen Frau Jutta Gusenburger (64) feierte er in den 1970ern sehr große Erfolge mit Songs wie „Immer wieder sonntags“. Sie starteten 1969 durch, ihre erste Single war „Saturday Morning“. Auch beim Grand Prix waren sie 1974 dabei, mussten sich allerdings mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Das Paar bekam 1976 einen Sohn namens Sascha, ließ sich allerdings im Jahr 1988 scheiden und trat zunächst auch nicht mehr zusammen auf. Mitte der 1990er gab es allerdings eine kleine Reunion durch gutes Zusprechen von Moderator Dieter Thomas Heck (74). Wir sprechen der Familie und den Freunden von Norbert Berger unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de