Die Bravo existiert bereits seit 1956 und gilt als das wohl größte Jugendmagazin hierzulande. Nicht nur aufgrund der vielen Storys über die Stars und Sternchen des Showbusiness erfreut sich die Zeitschrift nach wie vor enormer Beliebtheit.

Vor allem die Rubrik Dr. Sommer wird von der jugendlichen Leserschaft gern gelesen, denn in ihr können die Kids Fragen stellen, die vielleicht im Elternhaus tabu sind oder vor denen sie sich aus anderen Gründen scheuen. Jeder von uns ertappte sich zu Teenagertagen dabei, wie er fasziniert durch die Seiten blätterte und aufmerksam die Artikel und Ratschläge von Dr. Sommer verfolgte. Wie heute bekannt wurde, verstarb das Urgestein des Aufklärungs-Teams, Dr. Martin Goldstein, in der Nacht zum Freitag im Alter von 85 Jahren. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet, dass der deutsche Sexualaufklärer, Autor und Psychotherapeut in einem Düsseldorfer Hospiz im Beisein seiner Familie in den Tod ging. 15 Jahre, von 1969 bis 1984, beriet Goldstein ratlose Teenager in Sachen Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Nach langer schwerer Krankheit fand er nun seine letzte Ruhe.

Wir sprechen den Angehörigen von Dr. Martin Goldstein unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

WENN
Archiv der Jugendkulturen/Teenagerliebe
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de