Dieter Bohlen klagt wegen "arme Sau" und verliert

Dieter Bohlen, DSDS-TitanGetty Images
27. Sep. 2012 -
Promiflash Redaktion

Bereits im Januar 2013 startet die neue Staffel von DSDS. Neben den Tokio Hotel-Zwillingen und dem Frontmann von Culcha Candela gibt Dieter Bohlen (58) wie jedes Jahr den Chefjuror. Seine Sprüche sind inzwischen legendär und auch im nächsten Jahr wird sich der 58-Jährige sicher nicht zurückhalten. Mit der Meinungsäußerung anderer gegenüber seiner Person geht der Pop-Titan hingegen weniger locker um.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

In ihrer Ausgabe vom 8. Oktober 2008 veröffentlichte die Zeitschrift Freizeit Spaß ein Interview mit einem Musiker, welcher einst mit Dieter Bohlen zusammengearbeitet hatte. Ein Auszug: „Als es ihm schlecht ging, rief er mich oft an und heulte sich bei mir aus. Er brauchte es eben, im Zenit der Aufmerksamkeit zu stehen. Aber im Grunde ist er eine arme Sau – und das weiß er auch.“ Für Dieter zu viel! Dieter Bohlen erwirkte bei der Zeitschrift eine Unterlassungserklärung, die Anwaltskosten von 1023 Euro wollte das Blatt aber nicht zahlen.

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Bohlen klagte. Die Richterin wies die Klage laut Bild-Information ab und Dieter blieb auf den Kosten sitzen. Die Erklärung: Die Aussage „arme Sau“ fällt unter Meinungsäußerung und durfte somit auch in Bezug auf Dieter verwendet werden.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil