Suizid? Herzogin Kates Krankenschwester ist tot!

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
7. Dez. 2012 -
Promiflash Redaktion

Nach dem Spott, folgt der Schock! Es sollte eigentlich ein Scherz sein, doch dieser hat nun offensichtlich tödliche Folgen nach sich gezogen. Am Montag überschlugen sich die Nachrichten, als offiziell bestätigt wurde, dass Herzogin Kate (30) schwanger ist und sich im Krankenhaus befindet. Ein australisches DJ-Team machte sich einen Spaß daraus, im entsprechenden Hospital anzurufen und sich als Queen Elizabeth II. (86) und Prinz Charles (64) auszugeben.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Die Krankenschwester stellte zur Station durch, wo den Moderatoren Auskunft erteilt wurde - und die ganze Welt lachte. Offenbar zu viel für die Frau, denn zwei Tage, nach dem das Video um die Welt ging, wurde Jacintha Saldanha in der Nähe ihres Arbeitsplatzes tot aufgefunden, wie die Daily Mail berichtet. Das Krankenhaus verkündete dies in tiefer Trauer: „Jacintha hat seit mehr als vier Jahren im King Edward VII Hospital gearbeitet. Sie war eine ausgezeichnete Krankenschwester, von allen respektiert und beliebt unter den Kollegen.“

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

War der Spott zu viel für sie? Ob der Tod von Jacintha Saldanha wirklich in direktem Zusammenhang mit dem Telefonstreich steht, ist noch nicht vollends geklärt. Der nahe zeitliche Abstand legt die Vermutung aber nahe, dass es ein Selbstmord gewesen sein könnte. Welch traurige Wendung einer anfangs lustigen Aktion...

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil