Promiflash Logo
Schauspiel-Legende Peter Fitz (†81) verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schauspiel-Legende Peter Fitz (†81) verstorben

11. Jan. 2013, 8:39 - Promiflash Redaktion

Wie nun bekannt wurde, ist der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Peter Fitz im Alter von 81 Jahren in seiner Berliner Wohnung verstorben. Fitz galt als einer der bekanntesten deutschen Theaterschauspieler und spielte über 50 Jahre auf den größten und bekanntesten Theaterbühnen Deutschlands und stand außerdem zuletzt für den Film „Der Kardinal“ vor der Kamera.

Berichten zufolge ist der Schauspieler in seiner Wohnung in Berlin Charlottenburg eingeschlafen. Der Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann, bestätigt den Tod des Schauspielers und ehrt ihn laut morgenpost.de: „Er war ein stiller König mit großer Stimme, einer der ganz großen Berliner Schauspieler.“

Er hinterlässt seine Kinder Hendrikje Fitz (51) und Florian Fitz (45), die ebenfalls im Schauspielbusiness tätig sind. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Peter Fitz unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de