Promiflash Logo
Jenny Elvers: Wie erklärte sie dem Sohn die Sucht?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jenny Elvers: Wie erklärte sie dem Sohn die Sucht?

3. Feb. 2013, 20:10 - Promiflash Redaktion

Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) hat ihr persönliches Schicksal mehr oder weniger unfreiwillig mit der ganzen Welt geteilt. Nach ihrem Auftritt in der NDR-Talkshow „Das!“, in der sie offensichtlich betrunken war, wusste plötzlich jeder, dass sie ein großes Problem hat. Wenngleich kurz darauf alle von ihrer Alkoholsucht wussten, war dennoch ein ganz bestimmtes, klärendes Gespräch noch nicht abgehakt. Wie bringt man seinem elfjährigen Sohn schonend bei, dass seine Mutter eine Alkoholikerin ist?

„Paul haben wir es ganz offen erklärt, haben mit ihm geredet. Ich hoffe, dass es keine Spuren hinterlässt“, erklärte der Stiefvater Goetz Elbertzhagen im Interview mit RTL-Exclusiv-Moderatorin Frauke Ludowig (49). Das Paar legte besonderen Wert darauf, dass Paul versteht, was eine Entzugsklinik wirklich ist. Man wollte verhindern, dass er ein falsches Bild von der Einrichtung bekommt und möglicherweise annimmt, es sei so etwas wie eine Irrenanstalt.

Letztlich durfte er sie dann vor Ort sogar besuchen. “Wir haben Fußball im Park gespielt, er wollte sehen, wie es mir geht, und vor allem, wollte er seine Mama zurückhaben.“ Das komplette Interview im Rahmen der Sendung „Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit“ gibt es morgen Abend auf RTL zu sehen.

Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de