Manche scheinen die gülden glänzende Statue scheinbar fast schon abonniert zu haben, andere gehen wiederum jedes Jahr aufs Neue leer aus. Die Rede ist natürlich von den Oscars, der wichtigsten Verleihung im Filmbusiness überhaupt und begehrt wie keine andere Trophäe. Gerade deshalb wird es manch einen Schauspieler sicherlich ziemlich fuchsen, dass er noch nie in den Genuss kam, vor der applaudierenden Menge in Los Angeles den Preis der Preise freudestrahlend entgegenzunehmen.

Angelina Jolie (37) hat ihn, Meryl Streep (63) hat gleich drei Oscars zu Hause stehen genau wie ihr Kollege Jack Nicholson (75), George Clooney (51) durfte sich bereits auch über einen goldenen Mann freuen, genauso wie Halle Berry (46), Jeff Bridges (63), Reese Witherspoon (36) und noch viele andere. Doch wer gehört denn nun zu den ewig Verschmähten? Man sollte es nicht meinen, doch Leonardo DiCaprio (38) ging bislang immer leer aus, zwar war er ganze drei Mal bei den Academy Awards nominiert, doch gewinnen konnte er keinen. Auch Johnny Depp (49), Liam Neeson (60) und noch viele weitere hatten bisher nicht die Ehre, sich das i-Tüpfelchen ihrer Karriere, den Oscar, abzuholen. Seht hier in unserer Bildergalerie, wer außerdem noch zu den hochrangigen Schauspielern gehört, die noch keinen goldenen Oscar zu Hause auf dem Kamin stehen haben.

John TravoltaPromiflash
John Travolta
Brad PittIvan Nikolov/WENN.com
Brad Pitt
Courtney LoveWENN
Courtney Love
Liam NeesonAEDT/WENN.com
Liam Neeson
Bill MurrayCredit:Dominic Chan / WENN.com
Bill Murray
Juliane MooreWENN
Juliane Moore
John MalkovichPromiflash
John Malkovich
Johnny DeppWENN
Johnny Depp
Annette BeningFayesVision/WENN.com
Annette Bening


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de