Game of Thrones: Sender bestellt vierte Staffel

George R. R. MartinGetty Images / Alberto E. Rodriguez
4. Apr. 2013 -
Promiflash Redaktion

In den USA ist am Wochenende gerade erst die dritte Staffel von Game of Thrones auf HBO angelaufen und schon hat sich der amerikanische PayTV-Sender am Dienstag dazu entschlossen, die weltweit beliebte Fantasy-Serie vorzeitig um eine weitere Staffel zu verlängern. Grund dafür ist der neue Zuschauerrekord, den die Serie bei der Premiere der dritten Staffel am Sonntag aufstellte.

Anzeige
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images

Ganze 4,4 Millionen Zuschauer schalteten ein, um zu sehen, wie es bei "Game of Thrones" weitergeht. Damit übertraf man die Zuschauerzahl vom Auftakt der zweiten Staffel um ganze 13 Prozent und toppte auch noch den bisherigen Quotenrekord vom Finale der zweiten Staffel.

Anzeige
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images

Angesichts der fantastischen Zuschauerzahlen kommt die Verlängerung der Serie nicht wirklich überraschend, schließlich ist sie nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei Kritikern sehr beliebt. Die vierte Staffel des Fantasy-Epos, das auf George R.R. Martins Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" basiert, wird ab dem Frühjahr 2014 in den USA ausgestrahlt werden und wie bisher zehn Episoden umfassen.

Anzeige
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil