Promiflash Logo
Fluch der Karibik 5: Disney kürzt das MegabudgetGetty ImagesZur Bildergalerie

Fluch der Karibik 5: Disney kürzt das Megabudget

12. Aug. 2013, 16:32 - Promiflash Redaktion

Die eingefleischten Fans freuen sich schon auf Teil 5 der Fluch der Karibik-Reihe, doch dem Projekt wurde jetzt das Budget gekürzt.

Schuld an der Misere ist "The Lone Ranger" oder besser gesagt das mangelnde Interesse der Kinobesucher an dem Film, denn die Kinokassen klingelten für Disney schon mal lauter. Das Geld, welches durch den Flop flöten gegangen ist, muss jetzt natürlich eingespart werden, denn Disney ist nun mal ein wirtschaftliches Unternehmen. Das Opfer der Budgetkürzung war schnell gefunden: Fluch der Karibik muss mal eben mit ein paar Millionen weniger auskommen.

Wie The Wrap berichtet, werden für den Streifen aber trotzdem noch mehr als 200 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, das sind knapp 50 Millionen weniger als vor dem "The Lone Ranger"-Flop. Damit sollte sich doch auch noch ein vernüftiger Film machen lassen, oder? Außerdem erwarten Branchenkenner, dass Fluch der Karibik die Kassen des Unternehmens wieder füllen wird, immerhin ist die Reihe fest bei den Fans etabliert.

Johnny Depp (50) springt natürlich trotz der Einsparungen wieder in den Piratenmantel, denn er liebt es den torkelnden Jack Sparrow zu verkörpern.

Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2016
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de