Prinz William: "George ist laut und gut aussehend"

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
14. Aug. 2013 -
Promiflash Redaktion

Erstmals nach der Geburt seines Sohnes trat der Herzog von Cambridge (31) wieder als Redner in der Öffentlichkeit auf. Auf der walisischen Insel Anglesey präsentierte er sich in der alljährlichen "Agricultural Show" als charmanter Entertainer und verriet das ein oder andere Detail aus dem Alltag als royal Daddy.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Prinz William, der schon seit 2009 als Pilot der Royal Air Force in Anglesey stationiert ist, nutzte die Gelegenheit, um sich für die Gastfreundschaft der Inselbewohner zu bedanken: "Ich habe in meinem Leben noch nie einen Ort gesehen, der so wunderschön und gastfreundlich ist wie Anglesey", so der Prinz laut BBC. Er bereue es sehr, dass sein Aufenthalt auf der Insel sich nächsten Monat dem Ende zuneige, erklärt er, "Kate und ich werden es hier schrecklich vermissen." Nach diesen wehmütigen Worten gab es dann noch ein paar humoristische Einblicke in das Eltern-Dasein: "Ich dachte Such- und Rettungsaktionen in Snowdonia wären physisch und mental anstrengend, aber sich um ein drei Wochen altes Baby zu kümmern ist mindestens genau so schwer", witzelte der 31-Jährige. Trotzdem konnte er es nicht lassen, von seinem royalen Sprössling zu schwärmen: "Er ist zwar ziemlich laut, aber natürlich auch unglaublich gutaussehend", gab William zu.

Anzeige
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images

Es folgten noch schnell ein paar eindrucksvolle Interaktionen mit einem Falken und ein alles in allem gelungener erster Auftritt ging zu Ende. Schön, dass Prinz William trotz des stressigen Alltags als Vater und Herzog noch so gelassen wirkt und seinen Humor auch unter der neuen Verantwortung nicht verloren hat.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil