Promiflash Logo
Bald-Papa Prinz William kündigt als Rettungs-PilotActionPressZur Bildergalerie

Bald-Papa Prinz William kündigt als Rettungs-Pilot

30. März 2013, 14:01 - Promiflash Redaktion

Bekanntlich ist Prinz William (30) nicht nur ein vielbeschäftigter Royal, sondern auch ein Rettungspilot, der zusammen mit seinem Team bei der britischen Armee schon so manches Leben rettete. Doch damit ist es jetzt vorbei. Denn William kündigt nun seinen Job als Pilot, will Us Weekly erfahren haben.

Im Sommer kommt seine aktuelle Tour mit der Armee zum Ende und wird auch seine Letzte gewesen sein. Er wird zwar nach wie vor beim Militär tätig sein, aber nicht mehr als aktiver Rettungssoldat. Eine Quelle bestätigte dem US-Magazin, dass William seine Entscheidung im Laufe des nächsten Monats offiziell machen werde. "William ist bereit, neue Herausforderungen anzugehen - als Prinz und innerhalb des bewaffneten Heeres", erklärte der Insider. Aber natürlich wird die größte Veränderung im Leben des 30-Jährigen die Geburt seines ersten Kindes sein - planmäßig will er zu diesem Zeitpunkt seinen aktuellen Piloten-Job auch aufgegeben haben.

Verständlich, dass der werdende Vater nicht immer wieder Monate am Stück von Frau und Kind getrennt sein will und deshalb beschloss, berufliche Veränderungen vorzunehmen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de