Promiflash Logo
Prinz William rettet 72-jährige BergsteigerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William rettet 72-jährige Bergsteigerin

4. Okt. 2012, 13:38 - Promiflash Redaktion

Zugegeben, es war nicht sein alleiniger Verdienst, aber trotzdem ist Prinz William (30) ein Held – zumindest für die 72-jährige Barbara Wilkins. Diese konnte nämlich bei dem Versuch, zusammen mit ihrem Mann Jeffrey und einigen kanadischen Freunden, den walisischen Mount Snowdown zu erklimmen, nicht mehr ins Tal gelangen, weil sie sich einen Nerv im Fuß eingeklemmt hatte.

„Ich konnte meinen Fuß nicht mehr belasten“, erzählte die Rentnerin der Zeitung Stroud Life. Deshalb kam das „Llanberis Mountain Rescue Team“ zum Einsatz und wer saß am Steuer des Helikopters? Niemand Geringeres als der britische Thronfolger. Er gab sich allerdings bei der Rettungsaktion nicht zu erkennen und, als die Bergsteigerin später davon erfuhr, wollte sie es gar nicht glauben: „Sie fragten: 'Wissen Sie, wer den Helikopter geflogen hat?' Ich sagte: 'Nein.' Als sie mich aufklärten, meinte ich nur: 'Ihr zieht mich doch auf.'“ Mittlerweile hat die 72-Jährige aber realisiert, wem sie ihre wohlbehaltenes Rückkehr zu verdanken hat und spendete deshalb dem Rettungsteam aus Dankbarkeit Geld. Zudem entschuldigte sie sich für die Leichtsinnigkeit, den Berg bestiegen zu haben.

Ein wahrer Held, der liebe Prinz William. Sicher wird er sich über die Spende für den guten Zweck sehr gefreut haben und als Pilot weiter sein Bestes geben, wenn Menschen in Not geraten.

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de