Anzeige
Promiflash Logo
Unvergesslich! Was wisst ihr über Michael Jackson?Getty ImagesZur Bildergalerie

Unvergesslich! Was wisst ihr über Michael Jackson?

29. Aug. 2013, 11:15 - Promiflash Redaktion

Heute hätte er seinen 55. Geburtstag gefeiert: Michael Jackson (✝50) ist eine Legende. War er zu seinen Lebzeiten schon einer der erfolgreichsten Künstler der letzten Jahrzehnte, so ist er nach seinem Tod erst recht in die Pop-Geschichte eingegangen. Auch wenn er ein von schweren Komplexen geplagter Mensch war und während seiner Laufbahn nicht nur positive Schlagzeilen machte, verstand er es wie kein anderer, die Massen zu begeistern. Noch heute verehren seine Fans ihn beinahe wie einen Gott.

Im Laufe seiner Karriere brachte Michael 10 Studio-Alben heraus, absolvierte drei Welt-Tourneen und wirkte in zahlreichen Filmen mit. Selbst nach seinem Tod setzt sich sein Erfolg fort: Das posthum veröffentlichte Album "This is it" und der gleichnamige Film setzten Michael 2009 ein Denkmal. Darin wird nicht nur das Andenken an den King of Pop aufrecht erhalten, sondern auch das Material für sein geplantes Comeback gezeigt, dass er eigentlich vor seinem Tod angestrebt hatte. Trotz seines tragischen Todes bleibt Michael Jackson der Welt durch sein musikalisches Lebenswerk als Ausnahme-Künstler in Erinnerung.

Jetzt seid ihr gefragt: Im Fan-Quiz könnt ihr beweisen, dass ihr echte Michael-Kenner seid!

Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson, MusikerGetty Images
Michael Jackson, Musiker
Michael Jackson, SängerGetty Images
Michael Jackson, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de