Promiflash Logo
Von Han Solo bis Indy: Das Harrison Ford-QuizGetty ImagesZur Bildergalerie

Von Han Solo bis Indy: Das Harrison Ford-Quiz

23. Sep. 2013, 15:01 - Promiflash Redaktion

Er ist schon seit über 40 Jahren im Business und denkt noch lange nicht daran, in den Ruhestand zu gehen. Schauspiel-Legende Harrison Ford (71) will sich das Drehen von Action-Filmen nicht verbieten lassen, wie er kürzlich gegenüber der Gala verriet. "Stallone, Schwarzenegger, Willis - uns ältere Männer muss man noch nicht abschreiben", so der 71-Jährige.

Dabei hatte er in seiner langen Karriere auf der Leinwand schon ziemlich viele Action-Rollen zu spielen. Ob als charmanter Raumschiff-Pilot im Kampf gegen das Imperium in Star Wars oder als Archäologie-Professor mit dem Drang nach Abenteuern in der Indiana Jones-Reihe, Harrison Ford ist für viele Film-Nerds eine echte Kult-Figur. In den 90er Jahren wurde er dann zum absoluten Garanten für einen Erfolg an den Kinokassen und bekam höhere Gagen als jeder andere Schauspiel-Kollege in dieser Zeit. Aufgrund seines doch recht hohen Alters scheinen die Rollen-Angebote mittlerweile aber auszubleiben. Wie gut ihr euch mit der Karriere von Harrison Ford auskennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz beweisen.

Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Getty Images
Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de