Promiflash Logo
Jane Fonda bekommt Award für ihr LebenswerkGetty ImagesZur Bildergalerie

Jane Fonda bekommt Award für ihr Lebenswerk

7. Okt. 2013, 4:00 - Promiflash Redaktion

Eigentlich wollte sie 1990 in Rente gehen, doch Jane Fonda (75) kann das Schauspielen nicht sein lassen. Jetzt wird sie vom American Film Institute mit dem Award für ihr Lebenswerk geehrt.

Seit sie 1960 ihr Schauspieldebüt gab, begeisterte sie in Klassikern wie "Barfuss im Park" und "Barbarella" oder in neueren Produktionen wie "Das Schwiegermonster". Auch im stargespickten "Der Butler" ist sie ab dem 10. Oktober an der Seite von Forest Whitaker (52) zu sehen. Neben ihren Schauspielkünsten ist sie bekannt für ihre legendären Fitnessvideos. Kein Wunder also, dass sie mit 75 Jahren immer noch top in Form ist. Passend zum Thema "Lebenswerk" haben wir fünf Fakten, die ihr vielleicht noch nicht über Jane wusstet.

1. Sie gab zu, zwischen 13 und 37 Jahren an Bulimie erkrankt gewesen zu sein und sich nur von Kaffee, Zigaretten, Speed und Erdbeerjoghurt ernährt zu haben.

2. Jane Fonda spricht fließend französisch.

3. In ihrer Modelzeit nach dem College schaffte sie es zwei Mal auf das Cover der Vogue.

4. Bis in ihre Vierziger tanzte sie regelmäßig Ballett.

5. Jane war eine der ersten Schauspielerinnen, die ihre eigenen Filme produzierte.

Auch wenn die Ehrung schon jetzt bekannt gegeben wurde, findet die Preisverleihung erst nächstes Jahr im Juni statt.

Peter und Jane Fonda im Jahr 2015
Getty Images
Peter und Jane Fonda im Jahr 2015
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Peter Lindbergh/AFP/Getty Images
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Jane Fonda im März 2019
Getty Images
Jane Fonda im März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de