Lee Thompson Young (✝29): Depression unterschätzt!

Eine brennende KerzeGetty Images
9. Okt. 2013 -
Promiflash Redaktion

Was hat Lee Thompson Young (✝29) nur dazu bewegt, sich selbst das Leben zu nehmen? Diese Frage werden sich Familie und Freunde des Schauspielers wohl noch sehr lange stellen. Nachdem schon vor einiger Zeit bekannt wurde, dass der "Rizzoli & Isles"-Darsteller unter Depressionen gelitten hat, kommen nun immer mehr Details ans Licht, die enthüllen, unter welchem psychischen Druck der Jungstar stand.

Lee Thompson Young hatte eine bipolare Störung und musste sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben. Ihm wurden Medikamente verschrieben, die ihm helfen sollten, die manisch-depressiven Phasen besser zu kontrollieren. Bei der Obduktion stellte man Wirkstoffe der verschriebenen Tabletten in seinem Blut fest, was bedeutet, dass er auch nicht entgegen der ärztlichen Empfehlung seine Medikamente abgesetzt hat.

Noch am 14. August, also nur fünf Tage vor seinem Selbstmord, hatte er sich zuletzt mit seinem behandelnden Arzt getroffen. Laut Aussage des Mediziners machte er bei dem Termin eigentlich einen soliden Eindruck, doch offenbar hatte der Fachmann den Grad der Depression falsch eingeschätzt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil