Vier grauenvolle Todesfälle überschatten im Moment die glitzernde Welt der großen Träume - Hollywood. In den letzten zwei Monaten haben sich vier junge, erfolgreiche Schauspieler das Leben genommen. Vier junge Menschen, die keinen Sinn mehr darin sahen weiter zu leben.

Im Juni erhängte sich die 25 Jahre alte Bollywood-Schauspielerin Jiah Khan. Nur wenige Wochen später im Juli folgten drei weitere erschreckende und grauenvolle Tode: Cory Monteith starb an einer Überdosis mit 31 Jahren. Lee Thompson Young erschoß sich im Alter von 29 Jahren. Und auch Schauspielerin Gia Allemand wollte nicht weiterleben - mit gerade einmal 29 Jahren erhängte sie sich. So tragisch diese Ereignisse sind, es ist nicht das erste Mal, dass junge Berühmtheiten sich gegen ihr mehr oder weniger glamouröser Leben entschieden haben. Trotz des Erfolges und der strahlenden Gesichter im Blitzlichtgewitter, hinter diesen jungen gescheiterten Erfolgsgeschichten verbergen sich traurige Wahrheiten von unerfüllten Träumen und großen Erwartungen. Was verbindet diese vier Menschen miteinander, abgesehen von ihrem tragischen Tod?

Alle Vier hatten bereits sehr früh den Traum vom großen Durchbruch. In dem Fall von Gia Allemand (✝29) waren es die Eltern, die ihre Tochter bereits als Baby ins Scheinwerferlichter der Werbung rückten. Der Grundstein war gelegt, doch Gias Karriere ging schleppend voran. Ihr großer Traum war zu tanzen, doch ihre abgeschlossene Ausbildung als Tänzerin konnte sie nach einer Verletzung vergessen. Der Traum der Ballerina war geplatzt. Die Schauspielerei wurde ihr einziger Lichtblick. Auch Lee (✝29) und Jiah (✝25) wollten früh auf die große Bühne - bei Lee führte der Weg über die Disney-Karriere, Jiah hatte mit 17 bereits sechs Pop-Songs veröffentlicht. Bei Beiden folgte tatsächlich eine große Karriere. Cory Monteiths (✝31) Leben hingegen glich einer Achterbahn: Mit zwölf Jahren der erste Drogenkontakt, mit 16 Schulabbruch, drei Jahre später der erste Entzug. Dann sollte alles gut werden, nach einigen kleinen Rollen folgte der große Durchbruch bei Glee.

Vier junge Menschen, die trotz ihrer großen Bemühungen und Erfolge keinen Sinn in ihrem Leben sahen. Sei es auf den eigenen Druck oder den großen Erwartungshaltungen anderer, Fans, Kollegen oder auch der Familie zurückzuführen. Wir denken an diese jungen Menschen und wünschen ihren Angehörigen und Freunden viel Kraft, diese grauenvollen Schicksale durchzustehen.

Lee Thompson YoungFayesVision/WENN.com
Lee Thompson Young
Gia AllemandEdmund J. Coppa/Splash News
Gia Allemand
Cory MonteithB.Dowling / WENN
Cory Monteith


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de