Promiflash Logo
Sexfreunde? "Friends With Benefits" kommt ins TV!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sexfreunde? "Friends With Benefits" kommt ins TV!

9. Okt. 2013, 9:15 - Promiflash Redaktion

Mitte zwanzig und Single? Kein Problem! Wenn Mr. und Mrs. Right auf sich warten lassen, muss eben der eigene Freundeskreis herhalten. Wie das ausschaut, können Zuschauer ab heute Abend auf ProSieben sehen, denn dann startet die neue Comedy-Serie "Friends With Benefits".

Darum geht's...

Dreh und Angelpunkt der Serie sind fünf Freunde, die alle Single sind und natürlich nach dem richtigen Partner suchen. Aber da dies kein einfaches Unterfangen ist, enden die Friends auch oft miteinander in der Kiste. Allgemein sind Beziehungsprobleme und die Suche nach der großen Liebe im Großstadtdschungel der Mittelpunkt der Serie.

Who is Who?

Am bekanntesten in der Truppe ist wohl Ryan Hansen (32), der vielen Serienfans vor allem als Dick Casablancas aus der Show Veronica Mars in Erinnerung geblieben ist. Ryan spielt Ben Lewis, der gerne mit seiner besten Freundin Sara anbändelt - und es gerade deswegen nicht eilig hat, die Frau für's Leben zu finden. Sara Maxwell wird wiederum von Danneel Ackles (34) gespielt, die aus der Serie One Tree Hill bekannt ist. Und wer jetzt beim Namen "Ackles" große Ohren bekommt: Ja! Danneel ist die Ehefrau von Hollywood-Hottie Jensen Ackles (35). Die beiden sind erst vor kurzem Eltern geworden. In der Serie verkörpert Danneel aber eine Ärztin, die im Gegensatz zu Ben ganz unbedingt den richtigen Kerl will. Warum die beiden nur Bett-Gespielen sind, weiß aus dem Freundeskreis keiner so richtig, denn die zwei passen wirklich gut zusammen.

Weniger bekannt ist dagegen Jessica Lucas (28), die Riley Elliot spielt. Die schöne Kanadierin hat bereits in Serien wie Melrose Place (Reboot) und 90210 mitgewirkt. In der Sitcom ist sie eine Barkeeperin, die in der gleichen WG wie Sara wohnt. Riley schleppt ständig Männer ab.

Auch mit von der Partie: Zach Cregger, den man hierzulande allerhöchstens aus der Show "Guys with Kids" kennt. Er spielt einen reichen Nerd namens Aaron Greenway, der gerne Frauen kennelernen will, sich aber irgendwie immer doof anstellt. Und der fünfte im Bunde ist Andre Holland (30), der Julian "Fitz" Fitzgerald darstellt. Er ist Aarons Mitbewohner und im Gegensatz zu ihm ein echter Frauenmagnet!

Fazit

Wer eine semi-charmante Sitcom sehen und sich von netten Charakteren sowie netten Witzen berieseln lassen will, der sollte unbedingt "Friends With Benefits" einschalten. Die Serie tut nicht weh, ist aber auch keine große Bereicherung. Zu sehr sollten sich Fans allerdings nicht in die Serie verlieben, denn die Show wurde in den USA bereits nach einer Staffel abgesetzt. Die 13 Folgen werden immer mittwochs ab dem 9. Oktober um 22.30 Uhr ausgestrahlt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de