Promiflash Logo
Die 1. "Millionärswahl": Wie fandet ihr die Show?Getty ImagesZur Bildergalerie

Die 1. "Millionärswahl": Wie fandet ihr die Show?

9. Jan. 2014, 23:01 - Promiflash Redaktion

Mit Millionärswahl wagte sich ProSieben mal an ein ganz neues Format: Es ging um den ersten demokratisch gewählten Millionär Deutschlands. Doch so genau konnte man sich nicht vorstellen, was den Zuschauer da erwarten sollte. Und die Show endete mit einer riesigen Überraschung.

Zwischen den Kandidaten gab es allerhand Skurriles: Altrocker, Hobby-Sextherapeuten und muskelbepackte Männer. Doch ein Kandidat überzeugte am meisten mit seiner Aktion: Ralf Zanders trat an, um die Million für sein krankes Patenkind zu gewinnen. Und da es ja demokratisch zugehen sollte, gab es drei Wahlgänge. In den ersten beiden überzeugte auch durchweg der Kandidat, der auch für die meiste Gänsehaut sorgte, nämlich Ralf. Und auch bei Facebook war der allgemeine Tenor so: "Ganz gleich, ob er es macht oder nicht, für mich ist er jetzt schon der Millionär. Das alles fürs Patenkind. Respekt. Gebrauchen können es ganz sicher auch so viele andere, um Gutes zu tun, aber er traut sich auch in die Sendung und lässt nichts unversucht für Neele 'alles' zu geben." Doch Ralf war am Ende nicht mehr im Rennen, denn im dritten Wahlgang bekam plötzlich Benedikt viele Stimmen von den anderen Kandidaten. Ist das demokratisch?

Auch das Konzept "'Millionärswahl' ist das digitale Wetten, dass..?", wie es der Produzent der Show verlauten ließ, wollte irgendwie nicht so ganz passen. Zunächst sollte bedacht werden, dass "Wetten, dass..?" momentan alles andere als gut dasteht und es, nachdem, was nun zu sehen war, absolut nicht zusammenpasst. Auch absolut talentfreie Kandidaten bekamen eine Plattform, um sich zu präsentieren.

Mit dem letztlichen Gewinner Benedikt sind viele nicht einverstanden: "Einer der größten Fernseh-Betrüge jüngster Zeit in meinen Augen!!! Da könnte ich vor Wut nur so platzen! Die Zuschauer wählen klar einen Sieger, der es auch verdient gehabt hätte... Doch dass nun alle Teilnehmer nochmals selber Punkte vergeben dürfen und somit ein anderer gewinnt und die Millionen Zuschauer Stimmen somit eigentlich unwichtig werden, ist mit Abstand der erste große TV-Skandal 2014" ist nur eine von vielen negativen Meinungen zur Show allein auf Facebook.

Aber was denkt ihr über die Show? Seid ihr auch so sauer?

Elton bei einer Theater-Premiere
Getty Images
Elton bei einer Theater-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de