Und wieder hat Deutschland eine Fernseh-Größe verloren! Der Schlagersänger und Schauspieler Fred Bertelmann (✝88) ist im Alter von 88 Jahren in Berg, am Starnberger See, verstorben.

Wie der Münchener Merkur nun bekannt gab, erlag der erfolgreiche Sänger einer langen Krankheit. Im letzten Jahr erkrankte er an einer Lungenentzündung, weshalb er seit diesem Zeitpunkt gesundheitlich sehr angeschlagen gewesen sein soll. Bertelmann erlangte Ende der 50er Jahre große Bekanntheit mit dem Titel "Der lachende Vagabund". Es folgte ein gleichnamiger Film zu dem Song. Daraufhin wurde er als Schauspieler an verschiedenen Theatern engagiert und auch in Musicals konnte er glänzen. Insgesamt verkaufte er über 40 Millionen Platten und gehörte somit zu den Großen des Business.

Der in Duisburg geborene Schauspieler heiratete 1966 auf dem Höhepunkt seiner Karriere die ehemalige Fernsehansagerin und Schauspielerin Ruth Kappelsberger, die auch in den 50ern und 60ern große Erfolge feierte. Ihr und allen anderen Angehörigen wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und alles Gute!

ActionPress
Fred BertelmannPhantom Sound & Vision
Fred Bertelmann
Fred BertelmannIndie Europe/Zoom
Fred Bertelmann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de