Promiflash Logo
Malboro-Mann (✝72) an Raucherlunge gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Malboro-Mann (✝72) an Raucherlunge gestorben

27. Jan. 2014, 9:31 - Promiflash Redaktion

Manchmal geht das Schicksal schon seltsame Wege. Woran nun derjenige gestorben ist, der für die Zigarettenmarke Malboro lange Zeit als Werbe-Ikone fungierte, wirkt wie morbide Ironie: Sein Beruf unterstützte seinen eigenen Zigarettenkonsum und nun erlag er einem Lungenleiden.

Die tödliche Krankheit von "Malboro-Mann" Eric Lawson ist ganz eindeutig auf seine jahrelange Raucherei zurückzuführen, die dem 72-Jährigen nun doch zum Verhängnis wurde. Dies wurde aber erst jetzt bekannt, gestorben ist er bereits am 10. Januar. Zu den Zeiten, als Zigaretten-Werbung in den USA und Deutschland noch offensiv betrieben wurde und allen zugänglich war, war es Ende der 70er, Anfang der 80er oft Eric Lawson, der als Cowboy die bekannte Marke repräsentierte. Die Lungenkrankheit COPD, die allgemein auch als Raucherlunge bezeichnet wird, war nun Grund für Lawsons Ableben, was seine Frau laut People Magazine am Sonntag bestätigte. Ob die direkt aus seiner dreijährigen Karriere als qualmender Cowboy resultierte, ist natürlich unklar, da er bereits mit 14 zu rauchen begann, doch seiner Gesundheit förderlich war dieser Job ganz bestimmt nicht. Auch einige vorherige Malboro-Ikonen verstarben an der Raucherlunge und Lungenkrebs.

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp im Januar 2016
Kendall Jenner und Hailey Bieber im April 2017 in Rancho Mirage
Getty Images
Kendall Jenner und Hailey Bieber im April 2017 in Rancho Mirage


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de