Dschungel-Quoten: Erfolgreichste Staffel ever!

Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images
1. Feb. 2014 -
Promiflash Redaktion

Dieses Jahr hat Ich bin ein Star - holt mich hier raus einen besonderen Erfolg für sich zu verbuchen: 2014 wurden die besten Einschaltquoten aus zehn Jahren Dschungelcamp-Historie verzeichnet! Im Schnitt schalteten bis jetzt fast jeden Tag über 8 Millionen Menschen ein, wenn es abends galt, den Promis bei ihrem Kampf gegen Insekten und vor allem auch sich selbst zuzusehen. Auch das Halbfinale schaffte es mit rund 8,02 Millionen Zuschauern wiederum, die 8-Millionen-Marke zu knacken.

Anzeige
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images

In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen musste die Show am Freitag laut der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung allerdings einen Negativ-Rekord einstecken. Im Gegensatz zum quotenträchtigen Vortag lockte die Show am Freitag nur noch 38,5 Prozent der Fernsehzuschauer vor den Bildschirm. Doch nur in den supererfolgreichen Dschungelcamp-Dimensionen lässt sich dies als Verlust bezeichnen - eigentlich kann RTL auch mit diesem Wert rundum zufrieden sein. Und wiederum profitierte auch das Rahmenprogramm von dem zuschauerträchtigen Zugpferd: Das um 20.15 Uhr ausgestrahlte Wer wird Millionär und der anschließend gesendete "Pussy Terror" von Comedian Carolin Kebekus (33) durften sich über rund 18 Prozent Marktanteil bei den Gesamtzuschauern freuen.

Heute Abend steht das große Finale von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" an. Hier könnt ihr erfahren, welchen Dschungelkönig-Favoriten die deutschen Promis haben:

[Video nicht mehr vorhanden]

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil