Promiflash Logo
Goldig! Carina Vogt ist Olympias Skisprung-KöniginGetty ImagesZur Bildergalerie

Goldig! Carina Vogt ist Olympias Skisprung-Königin

11. Feb. 2014, 19:31 - Promiflash Redaktion

Die Zeit stand für ein paar Minütchen still bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi: Nach ihrem Sprung auf der Normalschanze schaute die deutsche Skispringerin Carina Vogt (22) bange auf die Anzeigetafel. Als sie das Ergebnis sah, übermannten sie ihre Gefühle. Sie brach vor lauter Freude über ihren großen Triumph weinend zusammen. Gold bei der Olympia-Premiere!

Zum ersten Mal in der Geschichte stand in diesem Jahr bei den Olympischen Winterspielen auch Skispringen der Damen mit auf dem Programm, mit durchaus erfreulichem Ende für die DSV-Adlerinnen. Schon im ersten Durchgang hatte Carina Vogt geführt und dann diese Situation nach ihrem so wichtigen zweiten Sprung regelrecht durchlitten. Als aber das Ergebnis kam, brachen bei der 22-Jährigen mit dem gewinnenden Lächeln alle Dämme. Damit stach Carina Vogt die großen Favoritinnen auf den erste olympischen Titel aus und sorgte für eine riesige Sensation. "Ich kann es überhaupt nicht fassen, was hier passiert ist. Keine Ahnung, was ich sagen soll. Die Sekunden hier unten waren schrecklich - bis das Ergebnis kam", sagte die deutsche Sensations-Siegerin im ersten Sieger-Interview in der ARD immer noch sichtlich gerührt.

Generell scheint über dem olympischen Dorf von Sotschi ein goldener Himmel für die Deutschen zu scheinen. Erst gestern hatte Deutschlands Fahnenträgerin Maria Höfl-Riesch (29) ebenfalls Gold geholt. Auch auf die Rodler ist wie immer Verlass. Bleibt zu hoffen, dass der Medaillen-Regen in den nächsten Tagen weitergeht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de