Mola Adebisi: Die Wahrheit über das Dschungelcamp!

Mola Adebisi, ModeratorGetty Images
5. Apr. 2014 -
Promiflash Redaktion

Während die Einen nach dem Dschungelcamp von einer TV-Show zur anderen tingeln und groß gefeiert werden und andere schon wieder in der Versenkung verschwunden sind, gibt es noch die Kandidaten, die auch Wochen nach dem australischen Urwald versuchen, das geschundene Image wieder herzurichten. Zu ihnen gehört auch Mola Adebisi (41), der sich mit seiner Dschungelperformance nicht viele Freunde gemacht hat. Umso wichtiger ist es ihm, nun endlich mit allen Vorurteilen aufzuräumen und Klartext über das Camp zu reden.

Anzeige
Waldbrände in Australien im Januar 2020Getty Images

Noch immer fühlt sich Mola Adebisi von RTL ungerecht behandelt. Zwar sei das "Dschungelcamp" eine tolle Sendung, wie er im Talk mit Markus Lanz (45) immer wieder betonte, doch klagt der Moderator auch an: "Es wird Druck aufgebaut, bis die Leute durchdrehen." Und er sei eben einfach durchgedreht, erklärt Mola sein Verhalten, das bei dem Publikum so schlecht ankam. Tatsächlich wird man den Eindruck nicht los, dass er sich noch immer als Buhmann fühlt, der zu Unrecht in eine gewisse Richtung gedrängt wurde. Und das, obwohl sich RTL doch so lange um ihn bemüht hatte: "Sie haben mich fünf Jahre lang genervt und immer mehr Geld geboten. Ich habe gesagt, das mache ich nicht." Bei einer - nach eigener Aussage - sechsstelligen Summe, sei er dann aber doch eingeknickt. "Es wäre einfach unverantwortlich gewesen, so viel Geld abzulehnen."

Anzeige
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images

Mit seinem Verhalten im Camp hat sich Mola bei vielen unbeliebt gemacht. Könnt ihr die Fragen über ihn in unserem Quiz trotzdem beantworten?

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil