Promiflash Logo
Mit 24 Jahren: Die älteste Katze der Welt ist tot!SWNS.com David Hedges / SWNSZur Bildergalerie

Mit 24 Jahren: Die älteste Katze der Welt ist tot!

11. Juni 2014, 14:15 - Promiflash Redaktion

Die älteste Katze der Welt ist tot! Poppy, die erst kürzlich im Guinness Buch der Rekorde gelandet ist, weil sie bereits 24 Jahre auf dem Buckel hatte, ist am letzten Freitag verstorben.

"Wir waren uns bewusst darüber, wie alt sie ist. Aber wir sind trotzdem sehr betrübt", erzählt Jacqui West, Poppys Frauchen, gegenüber der britischen Daily Mail. "Letzte Woche ging es ihr nicht gut. Am Mittwoch bekam sie dann sogar ein Antibiotikum, weil sie eine Infektion hatte. Sie war am Schluss nicht mehr sie selbst." Besitzerin Jacqui ist sehr stolz auf ihr Tier, hatte ihr zum 24. Geburtstag sogar noch eine Torte auf Leckerchen geschenkt.

Poppy wurde im Jahr 1990 in Bournemouth, England geboren und lebte, bevor sie zu Jacqui West kam, in zwei anderen Familien. Poppy hat alle anderen Haustiere überlebt. Vor ihr starben fünf Katzen, zwei Kaninchen und ein Hamster der Familie West.

Ob sich Jacqui nun eine neue Katze zulegen wird, weiß sie noch nicht. Erst einmal muss sie den Verlust ihres wohl treuesten Weggefährten verarbeiten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de