Bikini-Body? Magdalena Brzeska hasst Hungerkuren!

Magdalena Brzeska und Erich Klann 2012Getty Images
2. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Als frühere Leistungssportlerin dürfte Magdalena Brzeska (36) doch kein Problem damit haben, für die sonnigen Monate perfekt in Form zu kommen? Oh doch! Auch die Ex-Turnerin macht sich Gedanken um ihre Bikini-Figur: Hier ein Pölsterchen zu viel, dort die Haut nicht so straff, wie sie sein sollte - Magda ist mit ihrem Körper ganz schön kritisch!

Anzeige
Magdalena Brzeska und Barbara MeierCollage: Getty Images

“Wer ist das nicht als Frau?", sagt sie im Gespräch mit Promiflash. In jungen Jahren sei ihr ständig eingeprägt worden: "Guck dich an, wie du aussiehst!" Oder: "Du musst dich in deinem Gymnastikanzug präsentieren!" Hauptsache immer dünner, das blieb Magdalena natürlich im Kopf. Doch auf fiese Diäten hat die zweifache Mama keine Lust mehr: “Mit auf die Waage stellen und so weiter, das ist bei mir schwierig, das mache ich wirklich ungerne", gibt sie zu. Sie versuche lediglich, sich im Sommer besonders gesund zu ernähren - hin und wieder falle auch das Abendessen mal ganz aus - und ein bisschen mehr Sport zu treiben.

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Gedanken macht sich Magda dabei auch über ihre Vorbildfunktion für die beiden Töchter, die mit ihren 12 und 14 Jahren gerade mitten in der Pubertät stecken: "Der Körper verändert sich und da muss man einfach den Kindern auch vermitteln, dass sie einen gesunden Weg finden, damit umzugehen." Ihre Mädels für die perfekte Bikini-Figur unter Druck zu setzen, wie sie es in ihrer Jugend selbst erlebt hat, kommt für Magdalena nicht infrage!

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

Magda auf dem Weg zum Sommer, Sonne, Strand-Body - seht das Interview in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil