Promiflash Logo
Nur noch peinlich? Was ist los beim Supertalent?ActionPress / Gregorowius, StefanZur Bildergalerie

Nur noch peinlich? Was ist los beim Supertalent?

6. Okt. 2014, 11:02 - Promiflash Redaktion

Das Supertalent ist wieder in vollem Gange und doch fragt man sich manchmal: "Was soll das Ganze eigentlich noch?" Aber von Anfang an: Passend zur kalten Jahreszeit setzt der Sender RTL auf das Erfolgsformat, um die heimischen Sofas noch ansprechender zu machen. Doch wählte man früher echte Talente aus, die sich vor der immer wechselnden Jury zu behaupten hatten, so finden sich heute zum Teil eher fragwürdige Kandidaten auf der bedeutenden Bühne ein.

Neben Müttern, die eine peinliche Darbietung ihrer tänzerischen Hüftschwünge zeigen, sieht man zwei wild kostümierte Damen, die eine Art Kabarett zur Schau stellen. Guido Maria Kretschmer (49) findet das vollkommen zurecht "Horror" und auch der muskulöse Plantschbecken-Mann ruft bei Lena Gercke (26) nur das hervor: "Der ist doch bekloppt!"

Also, sind das alles noch echte Talente oder möchten die Teilnehmer einfach nur einmal den Ruhm schnuppern? Verdenken kann man ihnen dies sicherlich nicht und bei aller Talentfreiheit schaffen sie doch zumindest eines: Das Publikum gebührend zu unterhalten. Ob das allerdings zukünftig reicht? Das werden die Quoten zeigen...

Jetzt ist aber noch eure Meinung gefragt: Findet ihr "Das Supertalent" noch sehenswert oder denkt ihr auch, dass das Format mittlerweile an Spannung verloren hat? Stimmt jetzt ab!

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de

Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Getty Images
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDS
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de