Er war eine echte Legende im Musikbusiness und sorgte mit Songs wie "Sunshine of Your Love" oder "White Room" für Megahits: Jack Bruce (✝71), Sänger und Bassist der Band Cream, war ein Rocker der alten Schule, dessen Songs bei den Fans wohl nie in Vergessenheit geraten werden. Doch nun gibt es traurige Nachrichten um den Musiker, denn Jack Bruce ist im Alter von 71 Jahren verstorben.

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite machte seine Familie die traurige Botschaft öffentlich: "Mit großer Trauer verkünden wir, Jacks Familie, dass unser geliebter Jack von uns gegangen ist: Ehemann, Vater, Großvater und Legende. Er wird in der Branche eine große Lücke hinterlassen, aber durch seine Musik und in unseren Herzen wird er für immer weiterleben." Wie TMZ berichtet, litt Jack schon seit Januar an einer schweren Lebererkrankung, an deren Folgen er nun verstarb.

Seine Anhänger brachten bereits in zahlreichen Postings ihre tiefe Trauer zum Ausdruck und wünschten der Familie der Rock-Legende viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bruce, der als einer der besten Bassisten aller Zeiten gilt, wird durch sein großes Talent und seine musikalischen Erfolge für immer einen Platz in den Herzen seiner Fans haben.

Jack BruceEthan Miller/ Getty Images
Jack Bruce
Jack BruceEthan Miller/ Getty Images
Jack Bruce
Jack BruceEthan Miller/ Getty Images
Jack Bruce


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de