The Voice bleibt erstmals unter 3-Millionen-Marke

"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
21. Nov. 2014 -
Promiflash Redaktion

Bei The Voice of Germany scheint sich mit Blick auf die Quoten ein Trend abzuzeichnen, der bereits in den letzten Jahren sehr markant war: Nach den Blind Auditions gehen der Castingshow einige Zuschauer verloren. Seit der Battle-Phase schaffte man es nicht mehr, die Marke von vier Millionen Zuschauern zu knacken!

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images

Gestern Abend schauten sogar erstmals weniger als drei Millionen Zuschauer zu, nach Angaben von AGF/GfK waren es knapp 2,9 Millionen. Im Bereich der 14- bis 49-Jährigen lief es hingegen besser als am letzten Freitag: In dieser Zielgruppe schalteten 1,89 Millionen Zuschauern ein und sicherten ProSieben einen Marktanteil von 19 Prozent. Allerdings war die Konkurrenz mit dem Fußball-Länderspiel vergangene Woche auch deutlich stärker.

Anzeige
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images

Immerhin reichte es gestern Abend, damit in der klassischen Zielgruppe noch vor dem Prominenten-Special von Wer wird Millionär? zu liegen. Wie man sich mit den beginnenden Liveshows platzieren wird, bleibt spannend abzuwarten!

Anzeige
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images

Bis dahin könnt ihr euer Fan-Wissen mit folgendem Quiz testen:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil