Cate Blanchett (45) sahnt immer wieder Spitzenrollen ab. Dank ihnen darf sie bereits zwei Oscars, drei Golden Globes und viele weitere Auszeichnungen ihr Eigen nennen. Da könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass die Aktrice in jedem Film die Hauptrolle abbekommt. Aber weit gefehlt!

In Cinderella stellt nämlich nicht Cate die Märchenprinzessin dar, sondern ihre zwanzig Jahre jüngere Kollegin Lilly James. Dass sie mal nicht die erste Geige spielt, war auch für ihre Bekannten zunächst etwas Neues. "Es ist lustig. Als ich den Leuten erzählt habe, dass ich bei 'Cinderella' mitspiele, haben sie mich angeguckt, kurz innegehalten und mich sehr freundlich gefragt: 'Spielst du Cinderella?'", berichtete die 45-Jährige amüsiert. Für die Schauspielerin ist das allerdings gar kein Problem. Es scheint ihr viel mehr Spaß zu machen, ihre garstige Seite zum Vorschein zu bringen, statt nur die Schönheit des Filmes zu sein.

Ihr wollt Cate in ihrer Rolle als böse Stiefmutter sehen? Dann schaut jetzt in unseren "Newsflash" rein!

Cate Blanchett und Sandra Bullock auf der After Party der "Ocean's 8"-Premiere
Jamie McCarthy/Getty Images
Cate Blanchett und Sandra Bullock auf der After Party der "Ocean's 8"-Premiere
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Die Jury des Filmfestivals in Cannes 2018
Der Cast von "Ocean's 8" bei der Premiere in New York
Jamie McCarthy/Getty Images
Der Cast von "Ocean's 8" bei der Premiere in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de