Wegen moderner Zeremonie: Netz-Häme für Schweden-Hochzeit

Prinz Carl Philip von Schweden und Prinzessin Sofia von Schweden im Juni 2015 in StockholmGetty Images
13. Juni 2015 -
Promiflash Redaktion

Am heutigen Tag ist nun auch das letzte Kind vom schwedischen König Carl Gustaf (69) unter die Haube gekommen. Prinz Carl Philip von Schweden (36) heiratete nämlich heute seine Liebste Sofia Hellqvist. Die Zeremonie war dabei ziemlich kurzweilig und recht peppig - was aber offenbar nicht jedem gut gefiel!

Anzeige
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und GabrielGetty Images

Anders als sonst hat das jungvermählte Paar eine recht lockere Trauung gefeiert. In den sozialen Netzwerken haben sie dafür allerdings bereits eine Menge Häme kassiert. Vor allem die Tatsache, dass Rihannas (27) Hit "Umbrella" in einer schwedischen Version zum Besten gegeben wurde, sorgte bei den Usern für Verwirrung. So schrieb beispielsweise eine Userin: "Der schwedische Rihanna-Imitator ist sehr verstörend!" Ein anderer meinte: "Welche Hochzeitsgeschenke bekommt das Brautpaar?' - Ich hoffe einen neuen Musikgeschmack."

Anzeige
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017Andreas Rentz/Getty Images

Insgesamt habe die Hochzeit die Netzgemeinde mehr an das schwedische Pop-Festival als an eine Eheschließung erinnert. Auch ein paar Promiflash-Leser waren wenig begeistert: "War ok, aber hätte mehr erwartet. Für mich war es die langweiligste und unschönste Hochzeit eines Royals im Gegensatz zu den anderen." Im Endeffekt zählt ja auch nur, ob es Carl Philip und Sofia gefallen hat.

Anzeige
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin AdrienneMichael Campanella/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil