Promiflash Logo
Prinz Carl Philip & Sofia: So modern war ihre HochzeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Carl Philip & Sofia: So modern war ihre Hochzeit

13. Juni 2015, 15:44 - Promiflash Redaktion

Endlich ist es so weit: Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Sofia Hellqvist haben geheiratet und sind nun offiziell Mann und Frau. Wer aber eine schnarchige und langwierige Veranstaltung erwartet hat, der wurde eines Besseren belehrt.

Als die beiden frischvermählten Turteltäubchen nach der Trauung mit der Kutsche davonfuhren, waren sie noch sehr ergriffen von ihrer schönen Hochzeit. Tatsächlich haben die schwedischen Blaublüter eine richtig pfiffige und moderne Eheschließlung aufs Parkett gelegt. Statt alten Musikstücken wurden Hits von Coldplay und Rihanna (27) live in der Kirche zum Besten gegeben und beim Auszug sang ein Gospelchor. Auch Sofias Einmarsch wurde durch Musik von Enya begleitet.

Das Brautpaar selbst stand nicht angewurzelt vor dem Altar, sondern wippte bei den peppigen Lieder sogar etwas mit. Insgesamt dauerte die gesamte Zeremonie übrigens nicht mal eine ganze Stunde. Alles in allem war diese Hochzeit also eine ziemlich modern gestaltete Veranstaltung.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de