Rockröhre und Powerfrau Ellie Goulding (28) ist bekannt für ihre wilden Bühnenshows und ihre harten Trainingseinheiten. Jetzt muss sie einen Gang zurückschalten, denn sie leidet an einem Herzfehler.

Ellie Goulding
Universal Music
Ellie Goulding

Das war absolut keine gute Nachricht für die toughe Sängerin: Letztes Jahr wurde bei ihr ein Herzfehler festgestellt, den sie momentan abklären lasse, wie das australische Nachrichtenportal Perth Now berichtete. Daher seien Sport und Anstrengung momentan absolut tabu. Im Interview erklärte Ellie: "Ich bin jetzt sehr entspannt, chille viel und bin nicht so streng damit, was ich esse. Es geht mir gut." Auch das Fitnessstudio meide sie absolut und es gebe ihr ein gutes Gefühl, zu wissen, dass sie gar nicht hingehen darf. Trotzdem bleibt der bittere Nachgeschmack: "Das Schlimme ist, dass ich mit meinem Leben gespielt habe."

Ellie Goulding
WENN
Ellie Goulding

Aufgrund fehlender Kondition sei der Verzicht auf Bewegung vor allem für ihre Proben und Auftritte kontraproduktiv. "Ich bin niemand, der einfach so herumsteht. Ich bewege mich gerne und meine Aktivitäten fernab der Bühne ermöglichen mir das auf der Bühne", erklärt sie. Auf neue Sportbilder auf ihren Social Media-Kanälen, für die die Sängerin bekannt ist, müssen ihre Fans also aktuell eher verzichten.

Ellie Goulding
Instagram / Ellie Goulding
Ellie Goulding