Promiflash Logo
Galaktisches Know-How: Darth Vader mutiert zum DSDS-JurorGetty ImagesZur Bildergalerie

Galaktisches Know-How: Darth Vader mutiert zum DSDS-Juror

1. Jan. 2016, 22:15 - Promiflash Redaktion

Wie jedes Jahr trumpft auch die 13. Staffel DSDS nicht nur mit erstaunlichen Gesangstalenten auf, sondern unterhält auch mit sehr schrägen Kandidaten. Diese verfügen zwar durchaus über außerordentliches Selbstbewusstsein, leider überzeugen die wenigstens jedoch mit ihrer bezaubernden Stimme. Gleich in der ersten Folge präsentiert die größte Castingshow Deutschlands seinem Publikum ein Prachtexemplar der skurrilen Teilnehmer.

Daniel Lamm möchte mit "In Pieces" von Linkin Park die vierköpfige Jury rund um Dieter Bohlen (61), Michelle (43), Vanessa Mai (23) und H.P. Baxxter (51) überzeugen. Besonders interessant ist allerdings seine private Geschichte: "Ich interessiere mich für das Weltall", erklärt der 27-Jährige bei RTL. Daher ist er nicht nur großer Star Trek-Fan, sondern träumt auch davon, Astrophysiker zu werden. Dementsprechend möchte er die Gewinnsumme von 500.000 Euro auch für seine geplanten Studien einsetzen. Anlässlich seiner Leidenschaft ziehen die Juroren kurzerhand einen Experten zu Rate: Kein Geringerer als Star Wars-Legende Darth Vader bewertet die Performance des Science-Fiction-Fans.

Denn auch Darth Vader und seine Sturmtruppe statten Dieter und Co. in der ersten "DSDS"-Folge einen Besuch ab und beehren die Jury mit einer außergewöhnlichen Darbietung. Ob die galaktischen Gestalten sich mit ihren Lichtschwertern eine Runde weiter kämpfen können und welches Urteil der Weltraum-Juror über Daniel fällt, entscheidet sich am 2. Januar um 20:15 Uhr auf RTL.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de