Nächste Woche startet endlich die beliebte Tanz-Show Let's Dance wieder, die von seinen prominenten Teilnehmern und deren Coaches alles abverlangt. Die vierzehn Duos stecken momentan schon mitten in den Vorbereitungen für ihre Auftritte und hatten somit bereits die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Bei Michael Wendler (43) und seiner Lehrerin Isabel Edvardsson (33) scheint es dabei regelrecht gefunkt zu haben, denn der Popschlager-Star schrieb der Blondine nun sogar einen Song.

Isabel Edvardsson
WENN
Isabel Edvardsson

"Tanzen ist Träumen" heißt der neue Hit des 43-Jährigen, den er für den Tanzprofi verfasst hat. "Ich habe ihr dieses Lied auf den Leib geschrieben! Das ist nur fair: Ich hab' vorher noch nie getanzt, sie hat vorher noch nie gesungen", erklärte der Musiker laut Bild. Während Michael schon ein alter Hase im Musik-Business ist, betritt die schöne Schwedin völlig neues Terrain. "Ich verstehe mich zwar auf Körpersprache, kann aber besser schreien als singen", gestand sie offen.

Michael Wendler
VOX/Ralf Juergens
Michael Wendler

Somit weitet sich das Training von Michael und Isabel offenbar vom Tanzparkett auf das Tonstudio aus. Glücklicherweise scheinen sich die beiden blendend zu verstehen, sodass das bisschen Extra-Zeit wohl gern investiert wird. Vor allem der ehemalige Dschungelcamper scheint Gefallen an der 33-Jährigen gefunden zu haben: "Isabel ist wunderschön, ich genieße jeden Moment mit ihr. Mein Stück ist eine richtige Liebeserklärung." Kein Wunder also, dass bei diesem Schwärmen in höchsten Tönen Michaels Ehefrau hellhörig wird. "Deshalb ist sie auch bei fast jeder Probe dabei", verrät Michael.

Claudia Norberg und Michael Wendler
AEDT/WENN.com
Claudia Norberg und Michael Wendler

Die neue Single von Michael soll am Sonntag live in Köln präsentiert werden - und das natürlich im Duett mit Isabel.