Promiflash Logo
Konkurrenz für Promi BB? RTL plant Reality-Format für StarsGetty ImagesZur Bildergalerie

Konkurrenz für Promi BB? RTL plant Reality-Format für Stars

13. März 2016, 14:15 - Promiflash Redaktion

Das Dschungelcamp-Finale ist bereits seit einigen Wochen entschieden, der Bachelor geht in diesen Tagen zu Ende und auch Let's Dance wird schneller vorbei sein, als man denkt. Zum Sommer will RTL seinen Zuschauern aber dennoch große Unterhaltung bieten und hat sich dafür eine ganz neue Promi-Show an Land gezogen: "Das Power-Paar"!

Laut Bild am Sonntag soll es schon in den Sommermonaten 2016 mit der ersten Ausgabe losgehen. Acht berühmte Paare sollen gemeinsam unter einem Dach leben - ähnlich wie bei Promi Big Brother, das zur gleichen Zeit bei Sat.1 laufen wird. Damit macht RTL der Container-Show große Konkurrenz. Doch die Paare sollen sich in "Das Power-Paar - Promis auf dem Prüfstand" nicht auf die faule Haut legen. Vielmehr soll das Format eine Gameshow sein und den bekannten Kandidaten einiges abverlangen. So werden tägliche Einzel- und Paar-Duelle über Erfolg und Weiterkommen entscheiden.

Das Konzept des Formats kommt allerdings nicht aus der Feder des Kölner Senders, sondern hat bereits unter anderem in Israel stattgefunden. Verkauft wurde die Idee von dort aus auch nach Indien und Südafrika. Nun könnte die Show also auch nach Deutschland kommen - Drehort hierfür soll aber eine edle Villa fern ab in Portugal sein. Die Suche nach geeigneten prominenten Paaren soll bereits auf Hochtouren laufen. Da finden sich doch bestimmt einige, die solch eine Herausforderung gerne annehmen.

Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de