Diese Nachricht ist wohl vor allem für Liza Minnelli ein schwerer Schock: Ihr Exmann David Gest wurde leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden. Jede Hilfe für den Entertainer kam zu spät, er ist im Alter von 62 Jahren verstorben - woran ist noch immer unklar.

Liza Minnelli
Getty Images
Liza Minnelli

Das Four Seasons Hotel am Canary Wharf, ein Bürogebäudekomplex in einem Stadtbezirk von London, alarmierte am Dienstagmorgen die örtliche Polizei, wie ein Beamter laut TMZ berichtete. "Die Polizei wurde um 10:17 Uhr am Dienstag zum Four Seasons Hotel gerufen, die Rede war von einem ungeklärten Tod eines Mannes in den 60ern. Auch Londons Rettungsdienst wurde dorthin beordert", erläuterte der Behördenangestellte. Doch David war bereits tot, als die Sanitäter eintrafen. Die Autopsie der Leiche des 62-Jährigen sei daraufhin angeordnet worden, ein Tötungsdelikt soll vorerst nicht festgestellt worden sein.

Getty Images

David und Liza waren von 2002 bis 2007 verheiratet, das Paar machte Schlagzeilen, als der TV-Star seine Frau beschuldigte, während ihrer Beziehung handgreiflich geworden zu sein. Zuletzt war der Produzent Anfang des Jahres Teil des Casts von "Celebrity Big Brother", dem englischen Ableger der beliebten deutschen Show Promi Big Brother. Er musste das videoüberwachte Haus allerdings frühzeitig aus medizinischen Gründen wieder verlassen.

Getty Images