Große Trauer in Australien: Reg Grundy ist tot! Er war einer der erfolgreichsten Unternehmer und eine echte Medien- und TV-Legende. Die Seifenoper "Neighbours", die zum Beispiel Kylie Minogue (47) berühmt machte, war eine seiner bekanntesten Fernsehproduktionen.

"Reg Grundy ist in den Armen seiner geliebten Frau Joy gestorben, auf dem gemeinsamen Anwesen in Bermuda", verkündete Radio-Moderator Alan Jones den tragischen Verlust bei 2GB radio. Reg Grundy wurde 92 Jahre alt. 1960 gründete er die Produktionsfirma "Reg Grundy Organisation", die heute "Grundy Light Entertainment" heißt. Neben unzähligen Gameshows produzierte er vor allem Fernsehserien wie "The Restless Years" oder "Neighbours". Letzteres lief unter dem Titel "Nachbarn" von 1989 bis 1995 auch im deutschen Fernsehen auf Sat.1. In der Serie spielten zum Beispiel Russell Crowe (52) und Kylie Minogue mit.

Neben seiner Frau Joy hinterlässt er die gemeinsame Tochter Kim. Vor allem durch seine unzähligen TV-Produktionen bleibt Reg Grundy unvergessen und ein Stück weit unsterblich.

Kylie MinogueGetty Images / Chris Jackson
Kylie Minogue
ActionPress/ The Picture Library
Russell CroweWENN
Russell Crowe


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de