Theresa Saldana ist am Montag in einem Krankenhaus in Los Angeles verstorben. Die Schauspielerin wurde mit einer unbekannten Krankheit eingeliefert und konnte nicht gerettet werden.

Theresa Saldana
EVERETT COLLECTION, INC. / ActionPress
Theresa Saldana

Im Alter von nur 61 Jahren starb die brünette Schauspielerin jetzt ganz überraschend in ihrer Wahlheimat Los Angeles, wie TMZ berichtet. In den USA feierte Theresa vor allem mit der Serie "The Commish" ("Der Polizeichef") Erfolge. Sie spielte von 1991 bis 1996 die Ehefrau des Polizeichefs Michael Chiklis (52). In den 80er Jahren war sie außerdem unter anderem in dem Martin Scorsese-Film "Raging Bull" ("Ein Wilder Stier") an der Seite von Robert De Niro (72) zu sehen.

Michael Chiklis
EVERETT COLLECTION, INC. / ActionPress
Michael Chiklis

Im gleichen Jahrzehnt wurde Theresa von einem kranken Fan mit einem Messer angegriffen - er stach zehn Mal auf sie ein. Die Schauspielerin musste danach vier Monate im Krankenhaus bleiben. Im Film "Victims for Victims: The Theresa Saldana Story" wurden die dramatischen Ereignisse mit Theresa selbst in der Hauptrolle noch einmal aufgearbeitet. Die Mimin gründete außerdem eine Organisation, die Opfern in ähnlcihen Situationen helfen sollte. Zudem wurde unter anderem aufgrund ihres Falles das Stalking-Gesetz in den USA erlassen.

Theresa Saldana
Collection Christophel / ActionPress
Theresa Saldana