Sex-Skandal: Sogar US-Medien berichten über Gina-Lisa!

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in BerlinGetty Images
22. Juni 2016 -
Promiflash Redaktion

Seit Wochen beschäftigt der Vergewaltigungs-Skandal um Gina-Lisa Lohfink (29) die deutschen Medien. Dem TV-Star wird inzwischen eine riesige Sympathiewelle entgegengebracht, auch eine Änderung der Gesetze im deutschen Sexualstrafrecht wird heiß diskutiert. Nun berichten sogar amerikanische Medien über den Fall.

Anzeige
Sarah Knappik im November 2017Getty Images

Auf diesen zweifelhaften Ruhm hätte Gina-Lisa sicher gerne verzichtet: Ihr Gerichtsfall hat es bis in die USA geschafft. Das New York Magazine veröffentlichte einen Artikel über ihre Geschichte und stößt ebenfalls eine Diskussion über die deutschen Gesetze an. Sie seien veraltet und würden weit hinter denen manch anderer EU-Länder liegen. Die Autorin kritisiert, dass in Deutschland nicht die Devise gilt "Nein heißt Nein" und macht Gina-Lisa zum Gesicht dieser Bewegung.

Anzeige
Sarah Knappik im August 2016Getty Images

Auch andere US-Medien sind auf den Zug aufgesprungen und berichten über die ehemalige GNTM-Teilnehmerin. Mit so viel internationaler Aufmerksamkeit und Unterstützung hat Gina-Lisa bestimmt nicht gerechnet. Umso stärkender dürfte es im Kampf um ihr Recht für sie sein.

Anzeige
Gina-Lisa Lohfink, TV-SternchenGetty Images

Im angehängten Video seht ihr, wie Gina-Lisa noch im Sex-Prozess unterstützt wird.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil