Strikte Diäten einhalten und Bodyfrust schieben? Für diese fünf Pfundsdamen kommt das nicht mehr infrage. Jahrelang haben sie unter ihren Extrakilos gelitten, schämten sich oder wurden gemobbt, doch jetzt ist ihre Zeit gekommen. Sie lieben sich selbst und ihre Körper und zeigen das jetzt ganz offen in einer neuen Kampagne.

Valerie Sagun, Yoga-Guru
Instagram / biggalyoga
Valerie Sagun, Yoga-Guru

Die Aktion von JCPenney trägt den Namen "Here I Am" und gibt einen Einblick in die Leben der talentierten Frauen Gabi Fresh, Mary Lambert, Valerie Sagun, Jes Baker und Ashley Nell Tipton, die alle eins gemeinsam haben: Sie haben zu viel auf den Rippen.

Jes Baker, Autorin
Instagram / themilitantbaker
Jes Baker, Autorin

Doch daran stören sie sich schon lange nicht mehr, ganz im Gegenteil, wie die Autorin Jes verdeutlicht: "Wäre mein Leben besser, wenn ich dünner wäre? Nein, aber es wäre besser, wenn ich deswegen nicht schlechter behandelt werden würde!"

Gabi Fresh, Style-Bloggerin
Instagram / --
Gabi Fresh, Style-Bloggerin

In dem kurzen Clip kommt jede der fünf kurvigen Ladies zu Wort und erzählt, wie sie selbst mit ihrem Übergewicht umgeht und zurechtkommt. Im Clip seht ihr die Statements der Internet-Bekanntheiten.

Mary Lambert, Singer-Songwriterin
Instagram / marylambertsing
Mary Lambert, Singer-Songwriterin