Anzeige
Promiflash Logo
Krass! EM-Newcomer Island kickt England aus dem TurnierGetty ImagesZur Bildergalerie

Krass! EM-Newcomer Island kickt England aus dem Turnier

27. Juni 2016, 20:59 - Promiflash Redaktion

Dieses Team überrascht ganz Europa! Obwohl die isländische Nationalmannschaft zum allerersten Mal bei einer Fußball Europameisterschaft dabei ist, konnten sie sich als Überraschungskandidat sogar bis ins Achtelfinale durchkämpfen - und lieferten dann die Sensation: Die Isländer kickten England aus der EM 2016!

Mit 2:1 siegte die isländische Elf heute gegen den Fußballriesen England. Obwohl zunächst alles danach aussah, als läge das Glück auf der Seite von Wayne Rooney (30) und Co., schafften es die Spieler aus dem hohen Norden, das Match tatsächlich noch komplett umzudrehen. Nachdem Rooney sein Team bereits in der 4. Minute zum 1:0 schoss, schafften Sigurðsson und Sigþórsson den Fußball-Wahnsinn und brachten ihre Mannschaft ins Viertelfinale.

Bereits gegen Portugal, das immerhin mit dem Weltfußballer Cristiano Ronaldo (31) aufwarten kann, schlug das isländische Team ein Unentschieden heraus, auch gegen Ungarn reichte es für ein 1:1. Das sicherte den Spielern um Gylfi Sigurdsson den sensationellen Einzug ins Achtelfinale. Nun werden sie auch im Viertelfinale ihr Können unter Beweis stellen können.

Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de