Dieses Team überrascht ganz Europa! Obwohl die isländische Nationalmannschaft zum allerersten Mal bei einer Fußball Europameisterschaft dabei ist, konnten sie sich als Überraschungskandidat sogar bis ins Achtelfinale durchkämpfen - und lieferten dann die Sensation: Die Isländer kickten England aus der EM 2016!

Wayne Rooney
WENN
Wayne Rooney

Mit 2:1 siegte die isländische Elf heute gegen den Fußballriesen England. Obwohl zunächst alles danach aussah, als läge das Glück auf der Seite von Wayne Rooney (30) und Co., schafften es die Spieler aus dem hohen Norden, das Match tatsächlich noch komplett umzudrehen. Nachdem Rooney sein Team bereits in der 4. Minute zum 1:0 schoss, schafften Sigurðsson und Sigþórsson den Fußball-Wahnsinn und brachten ihre Mannschaft ins Viertelfinale.

Aron Gunnarsson und Cristiano Ronaldo bei der EM 2016
ActionPress
Aron Gunnarsson und Cristiano Ronaldo bei der EM 2016

Bereits gegen Portugal, das immerhin mit dem Weltfußballer Cristiano Ronaldo (31) aufwarten kann, schlug das isländische Team ein Unentschieden heraus, auch gegen Ungarn reichte es für ein 1:1. Das sicherte den Spielern um Gylfi Sigurdsson den sensationellen Einzug ins Achtelfinale. Nun werden sie auch im Viertelfinale ihr Können unter Beweis stellen können.

Aron Gunnarsson im Zweikampf mit Nani bei der EM 2016
ActionPress
Aron Gunnarsson im Zweikampf mit Nani bei der EM 2016