Promiflash Logo
Traurig! "The Big Lebowski"-Star David Huddleston ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Traurig! "The Big Lebowski"-Star David Huddleston ist tot

5. Aug. 2016, 5:59 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus Hollywood: David Huddleston ist tot. Der "The Big Lebowski"-Star starb im Alter von 85 Jahren.

Wie Huddlestons Frau Sarah Koeppe der Los Angeles Times mitteilte, starb der US-Schauspieler bereits am Dienstag in seinem Haus in Santa Fe. Der Hollywoodstar litt an einer Nieren- und Lungenkrankheit. Bekannt war Huddleston vor allem durch seine Rolle als Millionär Jeffrey Lebowski an der Seite von Jeff Bridges im schrägen Kultfilm "The Big Lebowski" (1998).

Huddleston war über ein halbes Jahrhundert als Schauspieler aktiv und spielte in mehr als 60 Filmen mit, darunter in den 1970er Jahren an der Seite von John Wayne in "Rio Lobo", unter der Regie von Mel Brooks in "Der wilde wilde Westen" und mit Bud Spencer (✝86) und Terence Hill (77) in "Zwei außer Rand und Band". 1985 mimte Huddleston den Weihnachtsmann in "Santa Claus". Auch am Broadway trat der Schauspieler auf, unter anderem in dem Stück "1776".

Schaut euch im Video noch einmal an, von welchen Promis wir uns dieses Jahr schon verabschieden mussten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de