Anzeige
Promiflash Logo
Die schönsten Augen des Kinos: Michèle Morgan (✝96) ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Die schönsten Augen des Kinos: Michèle Morgan (✝96) ist tot

21. Dez. 2016, 8:42 - Promiflash Redaktion

Auf der Kino-Leinwand galt sie als die Frau mit den schönsten Augen, jetzt ist Michèle Morgan tot. Am Dienstag sei die französische Schauspielerin im Alter von 96 Jahren in Paris verstorben, wie ihre Familie bekannt gegeben hat.

"In ihrem 97. Lebensjahr schloss die Frau mit den schönsten Augen im Kino diese am Dienstagmorgen für immer, am 20. Dezember", lautete das Statement von Michèles Angehörigen, das die französischen Medien jetzt verbreiten. Die Ursache für ihr Ableben wurde nicht genannt. Die Frau mit den strahlend blauen Augen war nicht nur in ihrer Heimat Frankreich berühmt, sondern international sehr anerkannt. 1946 gewann Michèle eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Schauspielerin" in Cannes – als erste! Einer ihrer populärsten Filme war "Hafen im Nebel".

Als der Zweite Weltkrieg ausgebrochen war, zog Michèle nach Hollywood. Dort drehte sie unter anderem mit Frank Sinatra (✝82) und soll sogar für eine Rolle im Kultfilm "Casablanca" im Gespräch gewesen sein. Nach Kriegsende kehrte sie zurück nach Frankreich, wo sie bis in die späten 1990er Jahre weiter als Schauspielerin arbeitete. Michèles lange und international erfolgreiche Karriere wurde mit mehreren Auszeichnungen und einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame belohnt.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music AwardsGetty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de