Promiflash Logo
Traurig: "Ghandi"-Darsteller Om Puri (✝66) gestorben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Traurig: "Ghandi"-Darsteller Om Puri (✝66) gestorben!

6. Jan. 2017, 6:01 - Promiflash Redaktion

Nach dem Promitod-Horrorjahr 2016 gibt es nun wieder traurige Nachrichten aus Indien: Om Puri ist viel zu früh für immer eingeschlafen! Der Schauspieler verstarb mit nur 66 Jahren in Folge eines Herzinfarktes.

Wie der indische Fernsehsender NDTV berichtet, sei Om tot in seinem Haus in Mumbai aufgefunden worden. Der Bollywood-Star galt als einer der vielseitigsten und gefeiertesten Schauspieler Indiens. Om startete seine Karriere 1976. Nach einigen kleineren Auftritten mauserte er sich nach und nach zum indischen Star und spielte in den größten Bollywood Filmen mit. Und sein Talent sprach sich schnell herum: Om wirkte während seiner aktiven Jahre in vielen englischen und amerikanischen Produktionen mit und machte sich in Hollywood einen Namen. Durch seine Rolle im Film "Ghandi" wurde er international bekannt. Der Schauspieler spielte unter anderem neben Größen wie Tom Hanks (60), Julia Roberts (49) und Helen Mirren (71).

Für sein Engagement in englischsprachigen Filmen wurde ihm 2004 sogar der "Order of the British Empire" – ein britischer Verdienstorden – verliehen.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de