Das ist ein echter Schocker für die treuen Zuschauer von Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33)! Bevor die neunte Staffel ihrer Erfolgsshow Circus HalliGalli morgen Abend in das Fernsehprogramm zurückkehrt, verkünden die beiden in einer Videobotschaft an ihre Fans, dass sie das Format im Sommer verlassen werden. Doch bedeutet dieses Show-Finale auch das Karriere-Aus des beliebten Moderatorenduos?

Joko und Klaas scheinen schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht zu haben, ihre Erfolgssendung "Circus HalliGalli" in naher Zukunft zu beenden. "Uns war von Anfang an klar, dass wir eine solche Show nicht bis in alle Ewigkeit machen werden", erklärt Joko Winterscheidt in einer offiziellen ProSieben-Pressemitteilung den drastischen Schritt der TV-Buddys. Doch alle Fans des Prank-Gespanns können aufatmen: Das Duo wird sich auch weiterhin vor laufenden Kameras fiese Streiche spielen. "Um in Zukunft gemeinsam und zusammen auf ProSieben Fernsehen zu machen, tut es uns ganz gut, wenn wir uns künftig unregelmäßiger sehen, aber das noch für viele Jahre", gibt Klaas Entwarnung.

Es ist also tatsächlich kein Karriere-Aus, sondern nur ein Abschied von "Circus HalliGalli". Auf ProSieben wird es auch in den folgenden Monaten noch zahlreiche Formate mit Joko und Klaas geben. "Es ermöglicht Spielraum für Neues. ProSieben bleibt als innovativer und mutiger Sender auch in den kommenden Jahren das feste Zuhause für die beiden", freut sich Senderchef Daniel Rosemann auf die gemeinsame Zukunft.

Joko und Klaas in HamburgSchultz-Coulon/WENN.com
Joko und Klaas in Hamburg
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Fototermin für "Mein Bester Feind"Clemens Bilan / Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Fototermin für "Mein Bester Feind"
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei der 1Live KroneSascha Steinbach / Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bei der 1Live Krone


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de