Da werden viele Fernsehzuschauer traurig drüber sein! Schon vor wenigen Wochen schockten Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) ihre Fans mit der Nachricht, die TV-Show "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" an ein anderes Moderatorenduo zu übergeben. Diese News stellte sich nur einen Tag später allerdings als Falschmeldung heraus. Doch nun kommt es für die Zuschauer des Show-Gespanns noch dicker: Die beiden kehren ihrer Sendung Circus HalliGalli den Rücken!

Eigentlich sollte es eine freudige Nachricht für die Fans von "Circus HalliGalli" werden: Auf Twitter kündigen Joko und Klaas den morgigen Startschuss für die neunte Staffel der Erfolgsshow an. Doch die Videobotschaft wandelt sich dann ganz plötzlich in eine Schock-Ankündigung: Nach diesen Folgen verlassen Joko und Klaas die Show. "Jetzt zu Beginn der neunten Staffel stehen noch so ein paar Punkte an, die wir uns bisher noch nicht getraut haben, aber die wir definitiv abarbeiten werden. Und der letzte offene Punkt auf dieser Liste lautet: Aufhören, wenn es am schönsten ist! Und genau das, wollen wir mit Circus HalliGalli machen", kündigen die Moderatoren das TV-Aus an. "Wenn man gemeinsam acht Jahre lang jede Woche sendet, läuft man irgendwann Gefahr zu routiniert zu werden, sich zu wiederholen. Und irgendwann hat man dann das Gefühl, jeden Gag schon einmal erzählt zu haben. Dafür ist uns diese schöne Sendung zu schade", erklären die beiden ihre Entscheidung.

Seit 2009 treiben Joko und Klaas in gemeinsam ihren Unfug und schafften damit sogar den Sprung zu ProSieben. Gestartet haben sie beim Musiksender MTV. Erst vier Jahre später flimmerte die Sendung dann vor einem Millionenpublikum über die Bildschirme. "Wir haben mit dieser Sendung alles erreicht, was wir uns vorgenommen haben und mit dieser Show genau das gemacht, wofür wir Fernsehen lieben", schwelgen die beiden in Erinnerungen. Was sagt ihr zu dem Aus von Circus HalliGalli? Stimmt im Voting ab!

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Photocall von "Mein bester Feind"Clemens Bilan / Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Photocall von "Mein bester Feind"
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Deutschen Fernsehpreis 2017Andreas Rentz/Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Deutschen Fernsehpreis 2017
Klaas Heufer-Umlauf und Joko WinterscheidtGetty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt
Joko und Klaas beenden "Circus HalliGalli": Was sagt ihr dazu?5752 Stimmen
2520
Total verständlich, nach neun Staffeln ist es dann auch gut
3232
Super traurig, ich fand es auch jetzt noch sehr lustig


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de