Ed Sheeran (26) ist ein Megastar mit großem Herz! Seine brandneue Single "Shape of You" wird im Radio rauf- und runtergespielt. Zwischen seinen Tournee-Terminen engagierte der Sänger sich jetzt in Liberia und unterstützte vor Ort eine Hilfsorganisation, die Kindern eine Schulbildung ermöglichen will. Dabei hat Ed das Leben von Straßenkindern komplett umgekrempelt!

"Es fühlt sich einfach nicht richtig an, sie hier zu lassen. Ich meine, das einzige was man tun kann, ist ihnen zu helfen. Mein Instinkt sagt mir, dass wir sie in ein Auto setzen und in ein Hotel bringen, bis wir eine Lösung gefunden haben", erklärte Ed dem britischen Kamerateam der Hilfsorganisation Comic Relief, wie in einem Youtube-Video zu sehen ist. Die Organisation hat nur ein Ziel: Die Armut auf der Welt zu bekämpfen. Seit Jahren arbeitet Comic Relief für den Red Nose Day mit Künstlern zusammen.

Ed engagiert sich schon länger für die Organisation und wollte auch vor Ort mit anpacken. Während der Dreharbeiten in Afrika sprach der Sänger mit einer Gruppe von Straßenkindern und erfuhr, dass die Jungs misshandelt werden. Zu viel für Ed – er handelt sofort! "Es ist egal, was es kostet, können wir ihn und seine fünf Freunde einfach irgendwo unterbringen mit einem Erwachsenen, der sich um sie kümmert?", fragte der Künstler in die Runde. Die Organisation ließ über Twitter verlauten, dass die Jungs heute in Sicherheit seien. Zu verdanken haben sie das dem Einsatz Ed. Der Sänger hat die Aktion selber bezahlt.

Ed Sheeran in New YorkJamie McCarthy/GettyImages
Ed Sheeran in New York
Ed SheeranChristopher Polk/GettyImages
Ed Sheeran
Sänger Ed SheeranRich Polk/GettyImages
Sänger Ed Sheeran


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de