Nach Voldemort-Prequel: Hogwarts-Geschichte wird verfilmt!

"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
16. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Harry Potter-Fans aufgepasst! Gerade erst wurde bekannt, dass die Geschichte von Bösewicht Lord Voldemort als Crowdfunding-Projekt verfilmt wird, da folgt auch schon die nächste freudige Nachricht für alle Muggel: 2018 soll ein Film über die Ursprünge der Zauberschule Hogwarts veröffentlicht werden.

Anzeige
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images

Genauso wie "Voldemort: Origins of the Heir" handelt es sich bei "Hogwarts: The Origins" um ein Kickstarter-Projekt. Viel mehr Infos gibt es im Gegensatz zum Streifen über die Anfänge von Tom Riddle aber noch nicht. Auf der Facebook-Seite kündigten die Macher an, insgesamt drei Filme machen zu wollen: 2018 sollen die Hintergründe über Hogwarts erzählt werden, 2020 soll die Story über die Kammer des Schreckens rauskommen und 2022 soll die Geschichte über die Entstehung der Sportart Quidditch die geplante Trilogie abrunden.

Anzeige
Hagrids Hütte aus Harry Potter bei der Warner Brothers Studio Tour in Watford, EnglandGetty Images

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Fan-Idee und habe nichts mit J.K. Rowling (51) oder dem Filmstudio Warner Bros. zu tun. Der Macher Maxence B. schrieb auf der Facebook-Seite, dass er die Besetzung für den ersten Teil im Sommer bekannt geben möchte. Die Trilogie soll am Ende frei verfügbar sein und somit wohl nicht in den Kinos laufen. Noch ist nicht klar, was hinter "Hogwarts: The Origins" steckt. Was glaubt ihr? Wird aus der Idee am Ende Wirklichkeit? Stimmt ab!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil